CDU Stadtverband Bad Salzuflen

Wir sind für Sie vor Ort!

Immer ansprechbar für Sie!

Unsere Ortsunionen freuen sich auf Ihre Fragen und Anregungen.
Wo drückt der Schuh?
Sprechen Sie mit unseren Mitgliedern aus den Ortsunionen.


Ortsunion Alt-SalzuflenOrtsunion Schötmar-Ehrsen-BredenOrtsunion Werl-Aspe / Wülfer-BextenOrtsunion WüstenOrtsunion Lockhausen-Biemsen AhmsenOrtsunion Holzhausen / Grastrup-Retzen

Ortsunion Alt-Salzuflen

Das Herz unserer Heimatstadt, die Bad Salzufler Kernstadt, steht vor einigen Umbrüchen. Mit der Neugestaltung des Kurhauses, dem Umbau des Theaters oder dem Aufbau des Gesundheitscampus werden wir das Areal rund um den Kurpark deutlich aufwerten.
Mit dem Aufbau des neuen Wohnquartiers auf dem Gelände des Sophienhauses stärken wir den Wohnstandort deutlich. Und mit einem aktiven Konzept für die Innenstadtgestaltung setzen wir uns für eine starke Einzelhandels- Kultur- und Gastronomieszene ein.

Kontakt:
Bert Kaufmann
b.kaufmann@cdu-bad-salzuflen.de

Ortsunion Schötmar-Ehrsen-Breden

Schötmar und Ehrsen-Breden stehen in den kommenden Jahren starke Entwicklungen entgegen. Mit dem „Masterplan Schötmar“, mit dem unter anderem der Markt- und der Kirchplatz sowie der Platz am Bahnhof neu gestaltet werden, wird den Ortsteil deutlich verändert.
Gerade hier ist starkes Bürgerschaftliches Engagement gefragt um den Ortsteil wieder in die richtige Richtung zu entwickeln.  
Mit dem Umbau und der Weiterentwicklung des Schulzentrums im Lohfeld und der Stärkung der beiden Grundschulen am Kirchplatz und an der Wasserfuhr gibt es ein breites Bildungsangebot. Die durch unseren Einsatz weitergeführte Erich-Kästner-Schule komplettiert dieses Angebot. 

Kontakt:
Daniel Dick
dick@cdu-schoetmar.de

 

Ortsunion Werl-Aspe / Wülfer-Bexten

CDU Werl-Aspe "immer am Ball"

Der CDU-Ortsverband Werl-Aspe umfasst die Ortsteile Knetterheide, Werl, Wülfer und Bexten. Vorsitzender ist Jan Kleinert.
Im Bereich des Ortsverbandes gibt es zwei kommunale Ortsauschüsse; den Ortsausschuss Wülfer-Bexten, Vorsitzende ist Simone Heuwinkel (CDU) und den Ortsausschuss Werl-Aspe, Vorsitzende ist hier Beate Hoffmann-Hildebrand (CDU). Werl-Aspe ist der Salzufler Ortsteil, der in den letzten Jahren den größten Bevölkerungszuwachs zu verzeichnen hatte. Das Baugebiet Südfeld ist in den letzten Jahren zu der neuen Heimat vieler junger Familien geworden. Das Schulzentrum Aspe mit Realschule und Gesamtschule und die Asper Grundschule bieten alle Möglichkeiten der schulischen Bildung. Vier Kindergärten im Ort, ein fünfter wird in Wülfer gebaut, bieten den jungen Familien die notwendige, vorschulische Versorgung. Ärzte, Zahnärzte, Apotheke, zwei Nahversorger, Tankstelle und weitere Dienstleister im Handwerks- und Gesundheitsbereich runden das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger ebenso ab, wie die ortsansässigen Sportvereine. Bürger- bzw. Gemeinschaftshäuser in Wülfer und Knetterheide sind vorhanden und können auch privat gebucht werden. Der CDU-Ortsverband fühlt sich verpflichtet, diese Angebote zu erhalten und ständig weiter zu entwickeln, dies gilt auch für die Pflege einer gesunden Umwelt und der grünen Naherholungszonen wie dem Bexter Wald oder dem Grüngürtel zwischen Oerlinghauser Straße und Weiße Breden.
Wenn Sie Ihre Ortsteile mitgestalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie.

Kontakt:
Arnold Hildebrand
05222-70162 und 0175-1861288
arnoldhildebrand2@gmail.com 
 

Ortsunion Wüsten

Das schöne Wüsten ist der flächenmäßig größte Ortsteil von Bad Salzuflen und gilt sowohl landschaftlich als auch für die Landwirtschaft als prägender Ortsteil von Bad Salzuflen. 
Die Ortsunion versteht sich als starker Partner der wüstener Bürgerschaft, insbesondere der Ausbau der Ortsdurchfahrt, die Erhaltung des Ehrenmals, die Gestaltung eines neuen Ortsmittelpunktes und die Erhaltung der örtlichen Nahversorgung sind für uns wichtige Anliegen. Wir fördern das aktive Dorf- und Vereinsleben und setzen uns für ein lebenswertes Wüsten ein.

Wenn Sie Interesse haben, aktiv an der Gestaltung des Ortsteils mitzuwirken, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Kontakt:
Sebastian Hokamp
s.hokamp@cdu-bad-salzuflen.de

Ortsunion Lockhausen-Biemsen Ahmsen

Herzlich willkommen bei der Ortsunion Lockhausen Biemsen-Ahmsen mit unserem Vorsitzenden Andre Schielmann, unserem Stellvertreter Detlef Stuke und den weiteren Vorstandsmitgliedern Nils Oberschelp, Elfriede Stüwe-Kobusch und Johannes Böhm. Dem im Bereich unseres Ortsverbandes liegenden Ortsausschuss Lockhausen sitzt unser Ratsherr André Schielmann vor. 

Lockhausen ist ein florierender Ortsteil. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, die bestehende Infrastruktur im Ort zu erhalten und weiter auszubauen. Neben dem öffentlichen Nahverkehr zählt hierzu für uns auch ein Nahversorger. Die Nachträgliche Verdichtung und der Erhalt der Natur steht bei uns ebenso an wichtiger Stelle.

Für die Bürgerinnen und Bürger in unseren Ortsteilen stehen wir jederzeit als Ansprechpartner bereit. 

Kontakt:
Andre Schielmann
a.schielmann@cdu-bad-salzuflen.de 
 

Ortsunion Holzhausen / Grastrup-Retzen

Das Thema Bildung steht für die CDU hoch im Kurs. Deshalb setzten wir uns aktiv für den Erhalt der Grundschule in Holzhausen ein. Auch die Stärkung unserer Gesellschaft ist uns ein herzensanliegen. Für die Förderung der Dorfgemeinschaften in Retzen und Papenhausen setzten wir uns deshalb aktiv ein. 

Eine Wiederbelebung des Haus in Holzhausen ist eines der maßgeblichen Ziele für die Dorfgemeinschaft. 

Kontakt:
Bärbel Paetzold
b.paetzold@cdu-bad-salzuflen.de